Bekleidung

Wie ihr wisst besitze ich eine Mexikanische Nackthündin. Als ich sie bekommen habe, war ich der Meinung, dass sie solange sie sich nur bewegt nicht friert und deshalb auch keine Hundebekleidung braucht. Ich habe die Sachen immer recht albern gefunden.

Nun wurde meine Hündin aber auch älter und beim Laufen kam es auch schon mal vor, dass wir auch stehen blieben. Jetzt kommt es wie es kommen musste, ich wollte für meine „Nackte“ was zum Anziehen.

Aber irgendwie war entweder alles nur für kleine Hunde gemacht, oder es waren einfach Decken zum Drüberziehen, bei denen dann das Bäuchlein und die „Brustwärzlein“ fast abgefroren sind. Außerdem ist Amenteca immer zum Kamel geworden, weil sie einen Buckel geschoben hat um die Sachen wieder loszuwerden.

Dann bin ich losmaschiert und habe Hersteller gesucht, die praktische und funktionelle Hundebekleidung anbieten. Natürlich habe ich einiges gefunden und möchte Euch das nicht vorenthalten.

Die Fa. Hurtta z.B. bietet den idealen Schutz gegen Nässe, Wind und Kälte von Chihuahua bis Dogge!

Hier noch einiges zum Sinn und Unsinn von Hundebekleidungen:

- Frieren ist unangenehm und schädlich für die Gesundheit jeden Hundes. Vor allem Rassen, deren Ursprung in warmen Klimazonen liegt (z.B. Rhodesian Ridgeback, GalgoEspanol um nur einige zu nennen) benötigen Schutz vor Kälte und Nässe, ganz besonders im Winter!

Diese Rassen verfügen normalerweise nicht über eine schützende Unterwolle. Die Beschaffenheit (Stärke und Dichte) dieser Unterwolle spielt eine wichtige Rolle bei der Wärmeisolation des Fells.

- Auch Hunde die „ins Alter kommen“ frieren schneller und sind anfälliger für Krankheiten.

•  Sportler schützen ihre Muskeln nach dem Sport vor zu schneller Abkühlung um Muskelkater und Krämpfe zu vermeiden. Ihrem Hund geht es nicht anders! Wärme unterstützt den Regenerierungsprozess des Körpers und vermeidet unerwünschte Begleiterscheinungen der vorhergehenden Bewegung.

•  Ebenso negativ kann sich eine allgemeine Kälte auf die Gesundheit Ihres Hundes auswirken – denken Sie nur an ein kaltes Auto oder einen Spaziergang an der Leine (z.B. Stadtbummel). In solchen Fällen hat der Hund keine Möglichkeit sich warm zu laufen.

•  Unsere Hunde leben nicht mehr im Wald (oder im Zwinger) sondern in unseren warmen Häusern, das bedeutet ím Winter leicht einen Temperaturunterschied von über 20°, im Vergleich von Hausinnentemperatur zu der Temperatur draußen!

 

Der Winter ist um!!!

Jetzt ist die Zeit für Fun-Shirts.

 

 

Unsere Akbal mit ihrem Einsatzshirt von Wolters

Jetzt mit neuen Motiven (z.B. Feldjäger, Stallbursche, THW = Technisches Hundewerk oder Bodyguard) und in vielen Größen erhältlich!

 

 

Amenteca mit Eisbär-Anzug.

Auch in vielen anderen Farben und Größen erhältlich.

 

Amenteca mit Eisbär-Anzug in rot. Hält sogar bei Tiefschnee warm und trocken!

Auch in vielen anderen Farben und Größen erhältlich.

 

Akbal mit Regenjacke.

 

 

Unsere Akbal mit ihrer "Aviator-Winterjacke" aus Kunstleder.

Nur in der Gr. 16 (kleiner Schnauzer, CockerSpaniel, Westie)

und Gr. 22 (Dalmatiner, Boxer, Dobermann, Engl. Bulldogge)

39,95 €

 

 

 

Winterjacke "LOVE Pet Money"

Einen Hauch von Luxus versprüht diese tolle kuschelige Winterjacke. Als Innenfuttter wurde ein weicher Stoff im weißen Leoparden-Look gewählt. Der Rücken ist mit dem gestickten Schriftzug "LovePetMoney" verziert. Dieses Modell ist mit zwei Beinchen und Bündchen verstehen. Der Verschluss in Form einer Druckknopfleiste befindet sich unter dem Bauch. Für einen perfekten Sitz sorgt zusätzlich ein justierbarer Gummizug im unteren Rückenbereich. Die Kapuze ist innen mit einem weichen Stoff in weißen Leopardenprint, Messingnieten und einerm silbernen Kordelzug veredelt. Die neue Nanobeschichtung "Home" wirkt auf Baumwolle und Fleece antibakteriell und geruchsneutralisierend.

Material: Fleece, Polyester, Farbe: schwarz / weißer Leopard

Größe: 10 - 20 von Dackel über Franz. Bulldogge bis Xoloitzcuentle 36,95 € Entsprechender Partner-Look auch für Frauchen und Herrchen erhältlich!

 

Serafine, Mini-Chihuahua mit einer wind- und wasserfester Jacke in rosa-camouflace von der Fa. Theo

Hier in Gr. S

Auch erhältlich in grün-camouflage oder schwarz.

Luise, Doggen-Dame mit einem Fleece-Overall von Hurtta.

Der Fleece-Overall (hier in Gr. 801 in braun) ist wind- wasserdicht und atmungsaktiv.

Bereits ab Größe 201 (Chihuahua) in den Farben rot und braun erhältlich!

Tosca, spanische Windhündin mit einer Winterjacke von Hurtta.

Es werden dadurch die Hauptmuskelgruppen und der empfindliche untere Brostkorb mit allen wichtigen Organen des Hundes bei schlechtem Wetter warm und trocken gehalten.

Die Jacke ist schnell an- und ausgezogen. Sie kann am Hals und der Taille angepasst werden. Reflektorpaspeln und Prints bieten Sicherheit in der dunklen Jahreszeit.

Ein weiches Futter hält den Hund warm, während das neue Houndtex Material die Jacke wind-, wasserdicht und atmungsaktiv macht.

 

Amenteca im handgestrickten Pullover mit Elch passend zum Zugstopp-Halsband von Sabro.

 

Unsere Akbal mit ihrem Bodyguard-Shirt von Dogi-Fashion.

Auch mit anderen Motiven (z.B. FBI, Security usw.) und Größen erhältlich!

 

Hundemäntel, auch für „starke“ Größen
Durch ihren starken Brustkorb und die fast fehlende
Halspartie mussten Rassen wie Möpse sowie English und
French Bulldog bisher auf einen Mantel verzichten.
Das ist jetzt vorbei. Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden
haben wir drei „extra kurz & extra breit-Modelle“ ins
Sortiment augenommen. Sie finden sie auf unseren Mantelseiten,
gekennzeichnet mit dem Mops-Symbol.

 

 

 

zum Shop